Schul-ABC Kindergarten / Primar

DIE SCHULE STELLT SICH VOR

Der Schulbereich umfasst zwei Jahre Kindergarten und sechs Jahre Primarschule. Angeboten wird auch eine regionale Einschulungsklasse.

Der Kindergarten ist an zwei Standorten angesiedelt. Im Sonnhaldensteig sind es die beiden Kindergärten grün und blau. Auf dem Areal der Schule Dorf sind es im Schulhaus 1925 die Abteilungen rot und gelb und in der Villa im Park der Kindergarten violett.

Die Primarschule wird ebenfalls an zwei Standorten angeboten. Auf dem Areal der Schule Dorf sind im Schulhaus 1957 die Administration, die Schulleitung, der Chef-Hauswart, die Klassen 1 und 2 und die Einschulungsklasse eingerichtet. Im Schulhaus 1912 befindet sich der Singsaal, der Raum für Textiles Werken und ein Jahrgang der Mittelstufe 3/4. Im Schulhaus 1925 sind neben den Kindergärten der zweite Jahrgang der Mittelstufe 3/4 angesiedelt.

Auf dem Areal der Schule Dorf befinden sich im Gebäudekomplex der Mehrzweckhalle 58 die Räumlichkeiten für den Mittagstisch, die schulergänzende Betreuung und die Aufgabenhilfe, angeboten durch den Verein Schülermittagstisch.

Auf dem Areal der Oberstufe befindet sich die Primarschule im Schulhaus Ebnet D. Sie umfasst die Mittestufe 5/6 mit den dazugehörenden Fachschaftszimmern.

Wie andere integrativ geführte Schulen werden die Lehrpersonen unterstützt durch Schulische Heilpädagoginnen und Schulassistenzen. Die Primarschule Frick ist anerkannter Einsatzbetrieb für Zivildienstleistende und beschäftigt regelässig einen Zivildienstleistenden.

Alle Schülerinnen und Schüler haben Zugang zur Musikschule, zur Schulsozialarbeit, zum Mittagstisch, zur schulergänzenden Betreuung und zur Aufgabenhilfe.

Die Schulordnung und das Schul-ABC finden Sie in den  Downloads.

Schulordnung "blib fair!" Download 0 Schulordnung "blib fair!"
Schul-ABC Kindergarten, Primarschule Download 1 Schul-ABC Kindergarten, Primarschule